Sie sind hier: Startseite » Informationen » Geschichte

Männerchor Beinwil/Freiamt - Geschichte

Unter dem 28. Januar 1914 wurde von mehreren Gesangs-freunden in Beinwil der Beschluss gefasst, einen Männer-Gesangsverein zu gründen. An dieser ersten Versammlung waren 10 an der Zahl, die sich alle erklärten, als Aktivmitglieder diesem Verein beizutreten und nach Kräften mitzuwirken. Es wurde zur Erstellung von Statuten einen Ausschuss gewählt. An der darauffolgenden Versammlung vom 5. Februar 1914 wurden folgende Statuten angenommen, die von allen beigetretenen Aktivmitgliedern unterzeichnet wurden. ... ... ...

Ganzes Gründungsprotokoll vom 05.02.1914 lesen [1'032 KB]

So lautete der erste Absatz des Gründungsprotokoll von 1914. Heute zählt der Männerchor Beinwil 16 Mitglieder, welche jährlich im Januar ein Konzert zum Besten geben. Das Theater wird von versierten Spielern aus der Region aufgeführt.

Chronik Männerchor Beinwil [749 KB]